Sendungsgeschichte

Unsere Show ist noch relativ jung. Da das Sendekonzept (AUSFÜHRLICHES Interview UND Showausschnitte) sehr gut ankam, hat sich daraus nun eine regelmäßige Sendung entwickelt.

Zudem gefällt vielen unsere Mischung aus einer professionellen Sendung und dem "Youtube-Videocharakter". (Der Zuschauer kann sich so bspw. eher in den Star oder Moderator hineinversetzen.)

Ein weiterer Vorteil bei uns: Wir sind absolut unabhängig und ungebunden. Und dies gilt sogar für die Sendungs-Länge, was einen enormen Qualitätsgewinn darstellt: Wir müssen nicht X Minuten Sendezeit mit "irgendwas" vollkriegen bzw. müssen umgekehrt NICHTS "Cooles" herausschneiden, weil die Sendung sonst zu lang wäre. Dürfen wir bspw. ein komplettes Konzert zeigen, so kann eine Sendung auch mal zweieinhalb Stunden lang sein... - und wenn nicht und die Sendung dauert "nur" 15 Minuten, so stört dies auch niemanden!


Homepage:

Unsere Homepage ist mittlerweile in der dritten Version online. Gab es zunächst nur eine kleine, einfache HTML-Seite, wurde Anfang Dezember 2010 auf ein CMS umgestellt. Seit April 2011 gibt es die Homepage in dem aktuellen (hoffentlich finalen ;-) ) Design. Zudem wurde Anfang April neben der Homepage auch das gesamte Layout der Sendung, inklusive Logo, Indikativ, etc. pp. erneuert. Die "alten" Videos, die die Anfänge unserer Show zeigen, findest du übrigens unter der Rubrik "damals".


Die Zukunft der Sendung: ungewiss! Natürlich werden wir weitermachen, allerdings sind wir sowohl auf die Interviewpartner, wie auch auf die Unterstützung Dritter (auch DIR!) angewiesen. Schließlich müssen wir die Homepage, Technik, Drehs, etc. finanzieren, alles aktuell halten und viel Zeit investieren. Wie du vielleicht festgestellt hast, sind wir eine der wenigen Seiten im Internet, die KEINE Werbung zeigt! Das soll auch so bleiben. Für dich bzw. für euch alle!
Eine kleine Hilfe ist bereits, wenn du einen Link zu unserer Startseite auf deine Homepage setzt. So können wir weiter wachsen -und je mehr Zuschauer man hat, desto eher hat man das Gefühl, dass das, was man tut, sich lohnt. :-)

(Aber Achtung: Bitte implementiere NICHT unsere Videos in deine Seite! Die Leute sollen, wie eben gesagt, schon auf unsere Seite kommen! ;-) )

"Triff den Raab" wurde nach über einem Jahr vorübergehend eingestellt. Ob es zu erneuten Produktionen bzw. zu neuen Interviews und Sendungen kommt, bleibt abzuwarten. Eine Wiederaufnahme der Sendung ist jederzeit möglich.

Für alle Anregungen, Fragen etc. schreib uns doch einfach eine E-Mail! Wir beantworten jede Mail.

--------------

Die Sendung wird im Regionalfernsehen Frankfurt ("MOK Offenbach/Frankfurt") gesendet. Zudem ist die Sendung hier und auf der Mediathek-Hessen online. Unsere bisherigen Sendungen und Gäste:

1) Wise Guys - 22.10.2010

2) Subway to Sally - 05.11.2010

3) Don Rosa - 03.12.2010

4) Tornado Stuntman Show - 07.01.2011

5) Eisbrecher, Tarja, Alice Cooper (nur Konzert) - 04.02.2011

6) Joy Fleming - 04.03.2011

7) Sara Bareilles - 08.04.2011

8) Revolverheld - 06.05.2011

9) Natasha Bedingfield - 10.06.2011

10) Joy Fleming - Das komplette Interview & Konzert - mehrere 30 minütige Sendungen, immer freitags ab 08.07.2011

11) Jimi Jamison - 12.08.2011 

12) Rodgau Monotones - Das komplette Interview & Konzert - mehrere 30 minütige Sendungen, immer freitags ab 02.09./ 09.09. / 16.09. / 23.09. / 07.10.2011

...

(DIE TERMINE BEZIEHEN SICH AUF DIE TV-ERSTAUSSTRAHLUNG! Die Videos sind etwa 2-3 Wochen später auf dieser Seite online.)

...

"Triff den Raab" wurde nach über einem Jahr vorübergehend eingestellt. Ob es zu erneuten Produktionen bzw. zu neuen Interviews und Sendungen kommt, bleibt abzuwarten. Eine Wiederaufnahme der Sendung ist jederzeit möglich.

...