Don Rosa

Das intensive, schockierend-ehrliche Interview mit dem großen DON ROSA!

....mit Zeichnungen vom Meister selbst. Don Rosa gilt als der beste lebende Dagobert Duck-Comic-Autor. In den einzelnen Bildern seiner Comics finden sich unzählige (teils versteckte) Details. Außerdem schrieb er mit "Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden" eine Biografie des weltbekannten Entenhauseners. Richtig interessant wird das Interview am Ende, wenn er über seine Erfahrungen mit Disney und deren Firmenpolitik spricht.

Hier das Video MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN:
(Please scroll down for the english version without subtitles!)

VIDEO Deutsch !!!

Vorübergehend Offline!

Gesamtlänge: 28:40 Min inkl. "Beobachten beim Zeichnen" Gesamtgröße: 335 MB (=11 MB/Min)
Ein Herunterladen, Kopieren, Republishen ist nicht gestattet! Eine Einbindung des Videos in einer anderen Seite ist nicht erwünscht. Bitte verlinkt auf unsere Seite!


--------------

Here is the ORIGINAL-VIDEO (without german subtitles):

VIDEO Englisch !!!

Vorübergehend Offline!

Duration: 28:40 Min. incl. "watching him drawing" Filesize: 335 MB (=11 MB/Min)
PLEASE, DO NOT DOWNLOAD, COPY, RE-UPLOAD, EDIT OR EMBED THE VIDEO! Just put a link to this page!

--------------

"Und, wie ist er so?"

Don Rosa ist ein ruhiger, ausgeglichener Mann. Er weiß, was im Leben wichtig und richtig ist, was er kann und was nicht. Er ist zwar kinderlos, wäre aber sicherlich ein traumhafter Opa. Auffallend war, dass er wohl wirklich, wirklich gerne gezeichnet hat. Es war sein Traum und... naja, seht es euch im Video an (ziemlich am Ende)! Dennoch geht er immer noch auf Tour. Hier verdient er zwar ein bisschen Geld, aber hauptsächlich tut er es für seine Fans. - Denn er liebt seine Fans wirklich! Mehr als jeder andere Künstler, den ich bisher getroffen habe.

--------------

Die Eckdaten:

Die Aufnahme war am 13.Oktober 2010 in Karlsruhe. Erstausstrahlung: "Triff den Raab 3 - Don Rosa" Freitag, 03.12.2010, 20:00 Uhr im Offenen Kanal Offenbach / Frankfurt. Regie: Christian Raab; Kamera: William Pilkington, Wo. Die Sendung ist eine ChrisFilm.TV Produktion.

Bewertung:  / 20
SchwachSuper